Alle Bewerbungen

Hallo zusammen,

dieses Mal geht es um ein besonderes Buch: Ein Bildband mit Geschichten und einem Interview. Das Buch erschien in dem Kleinverlag p.machinery und hat ein außergewöhnliches Forumat. Die Autoren beschreiben es als ein sehr schönes Buch und ich kann das nur bestätigen. Deshalb hat es auch einen stolzen Preis, der völlig gerechtfertigt ist. Weil ich dennoch eine Leserunde durchführen wollte, ohne den Verleger in den Bankrott zu treiben, haben wir uns etwas ausgedacht.
Der Verlag hat eine passwortgeschützte pdf-Datei extra für diese Leserunde erstellt, die ich den Teilnehmern zusammen mit dem Passwort zukommen lassen, sobald die Leserunde beginnt.

Die Bilder sind in der Datei enthalten, aber im Interview-Teil am Ende des Buches habe ich jeweils auch Links hinterlegt unter denen die Kunstwerke online angeschaut werden können.

Ich werde die Autoren informieren, dass wir hier eine Leserunde gestartet haben und wenn wir Glück haben, schließt sich der eine oder andere an, um Eure Fragen zu beantworten.

Es wäre schön, wenn sich hier Interessenten finden würden, auch wenn es keine Papierbücher zu gewinnen gibt, denn ich kann Euch nur sagen: Es lohnt sich.

Herzliche Grüße

Eure Marianne

Buch: INSPIRATION

AHAKA

Plauderecke

Ein fröhliches Hallo in die Runde! Es war für mich eine große Ehre, mit einer Geschichte an diesem wunderbaren Bildband beteiligt sein zu dürfen. Ich freue mich auf die Leserunde!

Plauderecke

Herzlich willkommen Anke und Gamone, dann hoffen wir mal, dass sich ein paar Interessenten finden.

Liebe Grüße

Marianne

Gamone

vor 10 Monaten

Das Gefäß - Simone Komosinski
@Gabriele_Behrend1

Hallo Gabriele,
du hast mich durchschaut und ja, ich stehe auf Klischees. Schwiegermütter sind aber auch einfach zu gut, um sie nicht zu nutzen.
Danke dir, für die netten Worte!

Gabriele_Behrend1

vor 10 Monaten

Der Smaragdwald - Gabriele Behrend

Gamone schreibt:
[...] Vielleicht liegt es auch daran, dass die Geschichte mit den Bäumen anfängt und man emotional sofort auf ihrer Seite steht. Bei denkenden Bäumen sind die Raumschiffe nebensächlich ;-) Wie dem auch sei, alle drei waren begeistert!

Wenn die Wirkung so ist, dann pfeif ich auf welches Etikett auch immer ;-) Danke für die Rückmeldung, ich freue mich sehr darüber!

Achim_Stoesser

storyteller schreibt:
@ Achrim, bist du auch wieder da?

Hallo Marianne, sorry, war zwei Wochen "weg". Ja, ich werde am Samstag beim BuCon sein. Inzwischen sehe ich allerdings etwas anders aus als vor zwei Jahren (letztes Jahr war ich leider krank und konnte daher nicht kommen), und anders als auf dem Profilbild hier ;-) . Ein aktuelles Profilbild gibt's bei FB (https://www.facebook.com/antispe) und auf der Amazon-Autorenseite (https://www.amazon.de/Achim-Stößer/e/B00S5EJYEG).

Achim_Stoesser

Vitalfunktionsangleichung oder Der Duft der Durian - Achim Stößer
Beitrag einblenden

kingofmusic schreibt:
Ziemlich wirr – eher ein (gutes) Brainstorming über Ungleichbehandlung denn eine (für mich) durchgehende Story. Aber das Bild ist trotzdem gut umgesetzt worden!

Ja, es gibt praktisch keine durchgehende Handlung, es ist ein eher experimenteller Text mit einem Hauch von stream of consciousness, eine Erzähltechnik, die sicher nicht jedermanns Geschmack ist ;-)

Gamone

Die Biene - Axel Kruse

@AHAKA
Aja, das ist ein guter Ansatz.
Vielleicht ist es grad einfach zu spät für mich. Hab nur gedacht: Wieso ein zweites Bild? Ach, schon zu Ende? Völlig ratlos halt.
Dein Vergleich bringt Licht

vor 8 Monaten

Plauderecke

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Leserundenteilnehmern und bei meinen Autoren. Ich fand es sehr schön, wie wir uns hier ausgetauscht haben und ich bedanke mich ebenfalls ganz herzlich bei denen, die Rezis dagelassen haben.
Wer noch etwas sagen möchte, darf das gerne tun, aber ich denke, all zuviel wird hier nicht mehr laufen.

In den nächsten Tagen werde ich eine neue Leserunde zu gleich zwei Büchern erstellen und ich lade euch alle herzlich ein, wieder mit dabei zu sein.

Worum es dieses Mal geht?
Um die "Bilder einer Ausstellung" auf die wir erstmals in Gedichten, Kurzgeschichten Bezug nehmen und zu denen wir auch neue Bilder erstellt haben.

Ich würde mich freuen, einige von euch dort begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße

Marianne

MichaelSchmidt

vor 7 Monaten

Bilder

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal Danke an Andreas sagen. Die Bilder machen das Buch, neben den tollen Geschichten, zu einer ganz besonderen Augenweide. Weiter so!