Leserpreis 2018

Liebe Lovlybooks Freunde,

der p.machinery Verlag, mein Mitherausgeber Sven Klöpping und ich haben beschlossen, eine Leserunde zu veranstalten.
Zu gewinnen gibt es je 5 Print-Exemplare und E-Books.

Es geht um Science-Fiction und um außerirdische Parasiten. Diese miesen kleinen Schmarotzer können sich mit ihren Wirten unterhalten. Das ist oft furchtbar nervend, hat aber auch ab und zu lustige Noten und ist immer unterhaltend.

Wer mag in den (garantiert parasitenfreien) Lostopf hüpfen?
Ich freue mich schon sehr darauf, mich mit Euch über die Geschichten zu unterhalten.

Liebe Grüße Marianne oder Diane, ganz wie ihr mögt.

Autor: Marianne Labisch
Buch: Parasitengeflüster: Fiese SF-Storys

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Also allein die Vorstellung, dass ausserirdische Parasiten sich bei mir einnisten ist schon fürchterlich, aber das die dann auch noch mit mir reden können. Brrrr, Horror. Darüber zu lesen könnte allerdings ganz interessant werden. Im Fall das ich dabei sein darf bitte ein Printexemplar.

Manuela_Schwarz

Alle Bewerbungen

Ich mag Filme mit parasitären Organismen - wieso nicht mal ein Buch darüber lesen :-)

Carmen Wedeland - Schmetterlinge im Bauch

Mir gefiel das Wortspiel des Titels gut. Ansonsten war die Geschichte nicht meins. Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen explizite Szenen, aber im Zusammenhang mit einer Grusel- Parasiten- Geschichte war es mir dann doch etwas... over the top.

Hildegard Schaefer -.Parasitengeflüster
Beitrag einblenden

Diese Geschichte lies mich mit gemischten Gefühlen zurück. Zum einen finde ich gerade die Hilflosigkeit der Wirte gut eingefangen. Zum anderen ging es mir einfach zu "schnell". In wenigen Sätzen wurde der Befall, das Bemerken des Wirts, dass er befallen ist und dessen Auswirkung, abgehakt. Da hätte ich mir etwas mehr tiefgang gewünscht.

Robert Fridrich von Cube - Splittbrain
Beitrag einblenden

Vollkommen allein zu sein ist tatsächlich eine meiner größten Ängste. Deswegen hat mich diese Geschichte besonders berührt.

Uwe Post - Geningeltes Gewürm
Beitrag einblenden

Diese Geschichte war eine meiner Lieblinge. Sie ist so herrlich witzig! Die derbe Ausdrucksweise stört mich nicht im geringsten. Im Gegenteil: Sie passt zur Story.

vor 10 Monaten

Fazit
@Traubenbaer

Vielen Dank, liebe Traubenbaer!

Plauderecke

@all:

Hallo ihr Lieben,

ich bedanke mich ganz, ganz herzlich für diese Leserunde. Es hat mir großen Spaß bereitet, mit euch über die Texte zu reden. Ich finde, ihr seid richtig aus der Maße heraus gestochen. Ganz herzlichen Dank fürs Lesen, eure Meinungen und selbstredend auch für die tollen Rezis.

Die nächsten zwei Anthologien sind für März geplant, ich hoffe dann in den nächsten Leserunden einige von euch wieder zu sehen.

Herzliche Grüße

Marianne

Doreen_Klaus

Plauderecke
@storyteller

Dank auch an dich für das tolle Buch. Würde mich freuen wieder von dir zu hören! Bis dahin, liebe Grüße.