Cover des Buches Parasitengeflüster: Fiese SF-Storys (ISBN: 9783743837003)
FusselFelixs avatar
Rezension zu Parasitengeflüster: Fiese SF-Storys von Marianne Labisch

Parasitengeflüster vom feinsten

von FusselFelix vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine interessante Sammlung toller Kurzgeschichten.

FusselFelixs avatar
FusselFelixvor 6 Jahren
Der Titel wird dem Buch gerecht, es sind so einige sehr fiese Storys dabei. Dabei geht es nicht in jeder Geschichte um die fiesen Parasiten, denn auch Parasiten können mal ganz unterschiedlich sein.

In einer Sammlung von Kurzgeschichten ist es nicht immer leicht alle Geschmäcker zu treffen. Doch bei den meisten dieser Storys war ich selbst begeistert. Vor allem gefiel mir zwischendurch auch dieser leichte Drahtseilakt, so dass man nicht mit Genauigkeit sagen konnte ob die Protagonisten den nun "befallen" waren oder sich dies nur einbilden.

Es ist interessant, wie verschieden die Geschichten und Sichtweisen auf ein einziges Thema sein können. Und was sich die Autoren da aus den Fingern gesaugt haben. Bei einigen war ich schon fast traurig, dass es sich nur um eine Kurzgeschichte handelt, da einfach potenzial für einen ganzen Roman in der kleinen Geschichte steckt.

Es gab nicht viele Geschichten die mich nicht wirklich angesprochen haben. Die meisten konnten mich voll überzeugen und als Sci-Fi Fan bin ich auch voll auf meine Kosten gekommen. Auch der Ekel-, Psycho- und Horrorfaktor kam in einigen der Geschichten nicht zu knapp. Von daher gibt es von mir auch die vollen 5 Sterne. Eine sehr schöne Sammlung, mit der man gerade als Sci-Fi Fan seinen Spaß haben wird.