Marianne MacDonald Blut ist dicker als Wasser

Inhaltsangabe zu „Blut ist dicker als Wasser“ von Marianne MacDonald

Dido Hoare, Antiquarin, allein erziehende Mutter und Amateurdetektivin, braucht nach ihrem letzten Abenteuer dringend Ruhe. Kurz entschlossen flieht sie aus London, um bei ihrer alten Freundin Lizzie Urlaub auf dem Land zu machen. Doch die Idylle erweist sich als trügerisch: Vor Jahren geschah auf dem Gut von Lizzies Schwiegereltern ein tödlicher Unfall - und das Gerede, es sei Mord gewesen, kocht plötzlich wieder auf. Lizzie drängt Dido, herauszufinden, was damals im Kaminzimmer des Herrenhauses wirklich passierte ...

Wahrheit gegen Wahrheit

Kleine1984

• Rezension zu "Blut ist dicker als Wasser" von Marianne MacDonald

Cibo95

10. April 2012 um 13:09

Ein durchschnittlicher englischer Krimi, der schnell gelesen ist ... dies ist wohl Teil 5 einer Reihe. Diese Reihe werde ich nicht weiter verfolgen.
    Die "Ermittlerin", Dido Hoare, erinnert mich zu sehr an Miss Marple, die ihre Nase in Sachen steckt, die sie eigentlich nichts angehen. Doch an die wahre Miss Marple reicht sie um Längen nicht heran.
    War ganz nett ... mehr aber auch nicht ;-)

• Rezension zu "Blut ist dicker als Wasser" von Marianne MacDonald

greteb

27. January 2008 um 14:34

Im netten Plauderton wird Antiquariat geführt,Kind versorgt und ein vier Jahre zurückliegender Mord geklärt

• Rezension zu "Blut ist dicker als Wasser" von Marianne Macdonald

Henriette

29. September 2007 um 10:57

Ich muss leider zugeben, ich war auch etwas enttäuscht von diesem Band. Der Schreibstil war wieder flüssig zu lesen. Allerdings war die Geschichte eigentlich nicht spannend und endete auch genauso flach und unspektakulär. Schade, denn aus der Geschichte hätte wirklich mehr gemacht werden können. Mal schauen, was uns der nächste Band bringt.