Cover des Buches Die Schriftrolle (ISBN: 9783548603957)
Henriettes avatar
Rezension zu Die Schriftrolle von Marianne MacDonald

Rezension zu "Die Schriftrolle" von Marianne MacDonald

von Henriette vor 17 Jahren

Henriettes avatar
Henriettevor 17 Jahren
Inhalt: Es ist ein drückend heißer Sommer in London. Als Buchhändlerin Dido Hoare eines Abends nach Hause kommt, liegt ein bewusstloser Mann vor ihrer Tür. Es ist der exzentrische Tom Ashe, einer ihrer Kunden. Natürlich hilft sie ihm und wird so immer tiefer in das rätselhafte Leben des alten Mannes hineingezogen ... Meine Meinung: Ich habe diesen zweiten Band der Dido Hoare Reihe sehr gern gelesen. Der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen. Die Protagonisten bleiben auch weiterhin sehr etwas schrullig und sehr sympathisch. Man kann sich Dido Hoare und ihren Vater Barnabas sehr gut vorstellen. Das macht richtig Freude, die Bücher zu lesen. Auch in diesem Band stolpert Dido in einen Fall, obwohl sie es gar nicht möchte. Und doch möchte sie eigentlich auch diesen Fall zu Ende bringen, was sie natürlich auch diesmal schafft. Sehr zu empfehlen für Zwischendurch.