Ein Lächeln am Wegrand

Ein Lächeln am Wegrand

Inhaltsangabe zu "Ein Lächeln am Wegrand"

Momentaufnahmen des Alltags: früher Morgen und letzte Tage, der Garten im Sommer und Lärm im Wald, Begegnungen an der Haltestelle und in einem chinesischen Dorf, der Nachklang einer Musik, Erinnerungen an einen glücklichen Augenblick und an schwierige Tage, an Kindheit, Verliebtheit und Abschied. Fotos und Gedichte aus 50 Jahren skizzieren Situationen, spüren den Zauber eines Augenblicks auf und erzählen vom Glück, zu leben und von der Schwierigkeit, die Endlichkeit auszuhalten.

Zeit

Im Fluss der Zeit