Marianne Ortner Faszination des Lebens

Inhaltsangabe zu „Faszination des Lebens“ von Marianne Ortner

In unserer so schnelllebigen Welt, in der nichts von Bestand ist und sich alles unentwegt verändert, ist es bisweilen notwendig, sich vom Alltäglichen zu lösen und unseren Sinnen zu erlauben, sich für die Schönheit der Natur zu öffnen. Als ehemalige Allgemeinärztin weiß die Autorin, wie heilsam und wohltuend ein Aufenthalt in freier Natur für Körper und Geist ist. Ihr „Garten des Lebens“ ist etwa 7000 m² groß, liegt in Albersdorf/Dithmarschen und umfasst 22 individuell gestaltete Themengärten, die jeweils eine in sich geschlossene Einheit bilden. Hier begegnen sich Natur, Kunst und Philosophie, denn die einzelnen Räume bringen auf mannigfaltige Art durch charakteristische Bäume und Pflanzen, Figuren und in Stein gemeißelte Sinnsprüche das Wesentliche des Lebens zum Ausdruck. Kindheit und Alter, Leben und Tod, Freude und Trauer, Ordnung und Chaos entwickeln dort eine ganz eigene Dynamik, erfreuen, faszinieren, vermitteln Denkanstöße. Dieses Buch lädt zu einem virtuellen Besuch der Gärten ein, bei dem das Herz geöffnet und die Vernunft angesprochen werden soll.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104