Marianne Pasetti-Swoboda , Jan Trefulka Der verliebte Narr

Inhaltsangabe zu „Der verliebte Narr“ von Marianne Pasetti-Swoboda

'Der verliebte Narr' ist ein Altersroman. Erzählt wird von dem entscheidenden Jahr aus dem Leben des sechzigjährigen Cyril Duša, der in dem Glauben, unheilbar krank zu sein, bisher Versäumtes nachholen will.

Er versucht auf seine alten Tage noch einmal das Schicksal.

Der Schauplatz des Romans ist Südmähren, ein Land der Sonne, des Weines und der Heiterkeit. Im Mittelpunkt des Romans steht der 'Narr': jemand, der sich nicht anpaßt, sondern seine Umgebung zu provozieren sucht.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Mein Herz in zwei Welten

Wunderschön und einfach typisch Louisa Clark!!

line91blog

Die Schlange von Essex

Unnahbare Charaktere, emotionsarme Erzählung. Konnte mich nicht überzeugen.

campino246

Die Kieferninseln