Marianne Reiß Ostern mitten im Dezember

Inhaltsangabe zu „Ostern mitten im Dezember“ von Marianne Reiß

Dass ausgerechnet seine Schwester einen Pfarrer heiratet, hat ihr Bruder nicht glauben wollen. Weiß er doch, dass beide in ihrer Jugend große Freude daran hatten, den für sie zuständigen Gottesmann im gemeinsamen Konfirmandenunterricht mit einfachen Fragen aus dem Konzept zu bringen und Dogmen jeder Art die Stirn zu bieten.
Wer hätte auch gedacht, dass das Leben an der Seite eines Pfarrers viele Gelegenheiten bietet, gegen die Zwänge des kirchlichen Alltages zu rebellieren. Von Haus aus ohne den christlich-kirchlichen Schliff, der von der Frau eines Pfarrers erwartet wird, geht die junge Pfarrfrau mit pragmatischem Elan und fröhlicher Unbekümmertheit ans Werk. So hat ein Trampeltier im Gemeindesaal für einigen Wirbel gesorgt. Auch die kleinen Pfarrerskinder waren immer für eine Überraschung gut. Sie möchten wissen, wie das häusliche Missgeschick mit dem rosa verfärbten Beffchen ausgegangen ist? Oder, wer eigentlich die Frau vom Weihnachtsmann ist? Lassen Sie sich überraschen von den heiteren, teils auch berührenden Geschichten aus dem Innenleben eines Pfarrhauses.

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus