Krachkapelle

Krachkapelle

Inhaltsangabe zu "Krachkapelle"

„Einer nur, so ganz allein, kann gar nicht richtig lustig sein.“ Da dachten alle Tiere nach, bis Löwe Lolli schließlich sprach: „Erst wenn wir zusammen lachen, kann man starke Späße machen.“ Das ist der Auftakt einer wunderbar komischen, wortstarken und bilderreichen Geschichte über die Freundschaft. Denn zusammen ist vieles besser als allein: Krach veranstalten, Musik machen und sogar – schweigen.
Nach „Tante Tuna wohnt im Wuselhaus“ bietet das Autoren-Illustratoren-Team Marianne Riemann und Miriam Bröllos ein ebenso lebendiges, aber völlig anderes Werk: ein Wort-Bild-Entdeckerbuch zum Vor- und Selbstlesen. Eine zusammenhängende ABC-Geschichte in Versen mit einem überraschenden Ende.

Verlag:DIX Verlag & PR
Erscheinungsdatum:12.09.2011