Marianne Schaefer Der zerbrochene Spiegel

Inhaltsangabe zu „Der zerbrochene Spiegel“ von Marianne Schaefer

Wurzelland - Menschenland - Andersland

Dass im Menschenland Menschen wohnen, habt ihr euch bestimmt gedacht. Doch wer ist im Wurzelland daheim? Es sind die Schniefmuggel. Die müsst ihr unbedingt kennenlernen; ebenso wie die Tippelschwirren aus dem Andersland, in dem nie die Sonne scheint.
Nobbelquatz, ein Schniefmuggel, wird von der Hexe Bösina ins Menschenland verbannt - in einen Spiegel. Wie er daraus entkommen kann und was Moritz, ein Menschenjunge, damit zu tun hat, könnt ihr in diesem spannenden Märchenbuch nachlesen.
Vielleicht gefällt es euch im Wurzelland und ihr findet Freunde dort. Helft den Schniefmuggeln, die Hexe Bösina zu besiegen, damit wieder Frieden und Freude einkehren können. Tanzt mit den Blumenelfen und hütet die Schafe der Tippelschwirren.
Doch eines müsst ihr wissen: wenn ihr das Wurzelland einst wieder verlasst, findet ihr den Eingang dazu nicht wieder.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension