Die ungehorsamen Schneeflocken

Die ungehorsamen Schneeflocken

Inhaltsangabe zu "Die ungehorsamen Schneeflocken"

Drei ungehorsame Schneeflocken: Glimmerle, Funky und Zäckchen, müssen unvollkommen hinab durchs Himmelsfenster auf die Erde. Das bringt allerdings auch einen Vorteil: Ihre Eiszäckchen sind abgerundet, kleben nicht mit denen, in das große Schweigen übergegangenen Schneeflocken, zusammen.
Glimmerle, Funke und Zäckchen können reden und auch laufen, es sei denn, sie lassen sich vom Ost – oder Nordwind treiben. Sie haben nur einen Wunsch: einmal den Frühling und den Sommer auf Erden zu erleben. Ehe ihnen das möglich ist, haben sie einige Abenteuer zu bestehen: Sie befreien Blumenelfen aus dem Eispalast, retten zwei Sternenkinder, die vom Himmel gefallen sind und sehen letztendlich Dinge, die keine Schneeflocken vor ihnen je erblickt hatte.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:21.12.2017