Marianne Schröder Liebe Partnerschaft Sexualität

Inhaltsangabe zu „Liebe Partnerschaft Sexualität“ von Marianne Schröder

Thema unseres Buches sind Liebe, Partnerschaft und Sexualität in ganz jungen Jahren, wie sie wachsen und bis ins hohe Alter respektvoll, achtsam und einfühlsam erfahren werden können. Wir berichten über das hormonelle Geschehen im Körper, wie es sich von der Jugend an ständig verändert. Wir schreiben über Hygiene, Verhütung, Potenzmittel, Orgasmus, Frigidität, Störungen im Sexualleben, Schwangerschaft, Trauerarbeit nach Fehl- oder Totgeburt und über Probleme im Miteinander. Besonders viel liegt uns daran, die Angst vor der Sexualität und vor liebevollen körperlichen Erfahrungen in jedem Alter zu nehmen. Das „Spiel des Miteinanders“ ist ebenso Thema unseres Buches. Unsere niedergeschriebenen Gedanken sind ein Resümee aus den Erfahrungen mit unseren Patienten und haben es überhaupt erst entstehen lassen. Gleichzeitig haben sich dadurch auch unsere Erkenntnisse erweitert und neue geformt. Diese basieren nicht auf irgendwelchen breit angelegten Studien und Statistiken, sondern sind in unserem Patientenalltag gereift. Unser Buch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir hoffen, dass es unseren Lesern Anlass zu Diskussionen mit ihren Kindern, Partnern, Freunden und Kollegen bietet. Unsere Gedanken könnten helfen, Konflikte überhaupt oder schneller zu erkennen, Ursachen zu erforschen und nach Lösungen zu suchen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch