Marianne Stracke Plötzlich ist der 12jährige Fred ein Waisenkind

Inhaltsangabe zu „Plötzlich ist der 12jährige Fred ein Waisenkind“ von Marianne Stracke

Wäre es nicht die reine Wahrheit, man könnte es kaum glauben: Der zwölfjährige Fred, der einen wachen Verstand und das Herz am rechten Fleck hat, wird plötzlich zum Waisenkind, das keiner will. Weil er nicht ins Heim möchte, verschwindet er in den Wald und lebt dort zwei Jahre lang. Und das ist erst der Anfang eines windungsreichen Lebens zwischen Karriere, Knast und Krankenhaus.
Diese von Marianne Stracke aufgezeichnete wahre Geschichte beschert dem Leser mit dem immer wieder vom Leben betrogenen Fred, der allen Schicksalsschlägen zum Trotz seinen Weg macht und dem zu seinem Glück nur noch die wahre Liebe fehlt, einen der herzergreifendsten und liebenswertesten Protagonisten seit Langem.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze