Marianne Tölle Geheimnisse des Unbekannten, Unerklärliche Begegnungen (Life Geheimnisse des Unbekannten)

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse des Unbekannten, Unerklärliche Begegnungen (Life Geheimnisse des Unbekannten)“ von Marianne Tölle

• Rezension zu "Geheimnisse des Unbekannten, Unerklärliche Begegnungen (Life Geheimnisse des Unbekannten)" von Marianne Tölle

22. January 2010 um 15:42

"Unerklärliche Begegnungen" aus der Reihe Geheimnisse des Unbekannten beschäftigt sich mit Geistererscheinungen, deren Wahrscheinlichkeit und die Hintergründe. Oft wird von Geistererscheinungen berichtet, wenn geliebte Menschen sterben und sie sich scheinbar verabschieden wollen. Die Society for Psycal Research beschäftigt sich mit solchen Phänomenen und versucht zu unterscheiden, ob die Berichte der Wahrheit entsprechen oder nicht. Desweiteren wird auf die verschiedenen Darstellungen in Kunst und Literatur in verschiedenen Kulturen eingegangen. Außerdem wird hinterfragt, ob die Phantomfreunde der Kinder nicht doch Geisterwesen sein könnten. Das Thema des geisterhaften Doppelgängers wird auch aufgegriffen. Ich habe diese Reihe gekauft als ich anfing mich mit Esoterik und angrenzende Gebiete zu befassen. Für Einsteiger geeignet, auch wenn andere Quellen dem Inhalt gelegentlich wiedersprechen.