Kunterbunt, süß und gesund

Kunterbunt, süß und gesund

Inhaltsangabe zu "Kunterbunt, süß und gesund"

Dieses süße Familien-Backbuch liefert gesunde Rezepte zu beliebten Süßspeisen, die nicht nur Ihren Kindern schmecken werden. Zu "Kinderlebensmitteln" wie die Milchschnitte oder das Kindermüsli und zu den Lieblingssüßspeisen unserer Sprösslinge wie das Frühstückskipferl oder der Marmorkuchen, finden Sie hochwertige Alternativen. Sie alle können zu Hause ohne viel Aufwand selbst gezaubert werden. Auch Gemüse, Samen und Obst werden hier nicht benachteiligt. Vor allem für Kinder sind diese wichtige Nährstofflieferanten für Wachstum und Entwicklung. Außerdem bekommen Sie Infos über die gesunde Ernährung allgemein, rund um das Thema Zucker und die ernährungsphysiologische Bedeutung von "Kinderlebensmitteln". Sie erfahren ebenfalls, welcher Zucker nun am besten für den Kücheneinsatz geeignet ist. Abgesehen davon liefert das Buch hilfreiche Tipps und Tricks zur Umstellung auf eine nährstoffreichere Ernährung mit einem höheren Vollkornanteil, wie man seine "Fertiggerichte" selbst zubereiten kann und was in die "Back-Vorratskammer" gehört. Alle 44 Rezepte enthalten Nährwert- und Ernährungsangaben. Es werden KEINE ausgefallenen Zutaten benötigt und auch keine zeitaufwendigen Dekorationen "verlangt". Es sind alltagstaugliche Rezepte, die auch für Backanfänger geeignet sind. - Kinder sollen Zucker in vernünftiger Menge genießen lernen und (gesund!) naschen dürfen! - Zusammengefasst: Das Buch liefert interessantes, praktisches Wissen, vielfältige Rezepte für Naschkatzen und motiviert, sich wieder in die Küche zu stellen, um Essen selbst zuzubereiten statt zu "Fertiggerichten" zu greifen!
Nähere Infos auf www.essenkunterbuntgesund.at/familien-backbuch/

Verlag:Books on Demand