Marianne Weiss Sugaring

Inhaltsangabe zu „Sugaring“ von Marianne Weiss

Sugaring ist mehr als orientalische Haarentfernung. Es ist eine sinnliche Lebensform. Ob du das erste Mal von Sugaring liest, dich schon zuckern lässt oder selber Hand anlegen willst, dieses Buch enthält alles. Vom Rezept zur Herstellung der Zuckerpaste in der eigenen Küche über die Anleitung, wie du dich mit der Handtechnik oder den Stoffstreifen selbst enthaarst, bis zu der Pflege der Haut für dein optimales Sugaring- Ergebnis. Einen besonderen Akzent setzen die „Sugaring Stimmen“, Statements von Liebhabern der süßen orientalischen Kunst. Tauche ein in die Welt der orientalischen Schönheitspflege und vereinfache deine Beautyroutine.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• gut und anschaulich erklärt in Wort und Fotos

Sugaring
    katze102

katze102

08. April 2016 um 18:24

Marianne Weiss hat sich der orientalischen Haarentfernungskunst verschrieben und betreibt seit 2007 „OrientalSugaring“ in Zürich.In ihrem Buch „Sugaring“führt sie mit viel Fachwissen in das Thema ein, gibt dem Leser einen „Orientalbeauty-Ritual-Plan“ sowie Testfragen / Fragebogen an die Hand um seinen besten Enthaarungstermin herauszufinden. Es folgen Pflegetipps mit natürlichen Zutaten, z.B. für eine Gesichtsmaske. Einen Tag vor dem Sugaring sollte die eingeweichte Haut mit einem orientalischen Peeling- / Hammanhandschuh gepeelt werden. Dann folgen zwei Rezepte zur Herstellung der Zuckerpaste: ohne und mit Thermometer und reichlich bebilderte Sugaring-Anleitungen.Viele Fotos und Erzählungen lockern das Buch auf, z. B. Erläutrungen zum Hammam, aber auch Erzählungen und Lobschreiben der Kundinnen von Marianne Weiss, wovon mir eindeutig zu viele im Buch vertreten waren.Die Erklärungen zum Zuckerpasteherstellen sowie die Anleitungen zum Sugaring sind gut gelungen, sehr einfach gehalten und leicht nachzuarbeiten, nicht zuletzt auch wegen der vielen Fotos.