Marianne Weiss Sugaring

Inhaltsangabe zu „Sugaring“ von Marianne Weiss

Sugaring ist mehr als orientalische Haarentfernung. Es ist eine sinnliche Lebensform. Ob du das erste Mal von Sugaring liest, dich schon zuckern lässt oder selber Hand anlegen willst, dieses Buch enthält alles. Vom Rezept zur Herstellung der Zuckerpaste in der eigenen Küche über die Anleitung, wie du dich mit der Handtechnik oder den Stoffstreifen selbst enthaarst, bis zu der Pflege der Haut für dein optimales Sugaring- Ergebnis.

Einen besonderen Akzent setzen die „Sugaring Stimmen“, Statements von Liebhabern der süßen orientalischen Kunst.

Tauche ein in die Welt der orientalischen Schönheitspflege und vereinfache deine Beautyroutine.

— UrsulaHaab

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Ein Buch mit Herz und Verstand

Sugaring

UrsulaHaab

24. August 2017 um 08:15

Dieses Buch kann ich nur empfehlen! Es ist mit grundlegendem Wissen und viel Herz geschrieben. Eine Powerfrau die weiss von was sie spricht. Geschichte, Anwendung sowie Rezepte mit denen ich was anfangen kann. Mariann Weiss ist eine richtige Fachfrau und gibt ihr Wissen auf eine tolle Art weiter Ursula

• gut und anschaulich erklärt in Wort und Fotos

Sugaring

katze102

08. April 2016 um 18:24

Marianne Weiss hat sich der orientalischen Haarentfernungskunst verschrieben und betreibt seit 2007 „OrientalSugaring“ in Zürich.In ihrem Buch „Sugaring“führt sie mit viel Fachwissen in das Thema ein, gibt dem Leser einen „Orientalbeauty-Ritual-Plan“ sowie Testfragen / Fragebogen an die Hand um seinen besten Enthaarungstermin herauszufinden. Es folgen Pflegetipps mit natürlichen Zutaten, z.B. für eine Gesichtsmaske. Einen Tag vor dem Sugaring sollte die eingeweichte Haut mit einem orientalischen Peeling- / Hammanhandschuh gepeelt werden. Dann folgen zwei Rezepte zur Herstellung der Zuckerpaste: ohne und mit Thermometer und reichlich bebilderte Sugaring-Anleitungen.Viele Fotos und Erzählungen lockern das Buch auf, z. B. Erläutrungen zum Hammam, aber auch Erzählungen und Lobschreiben der Kundinnen von Marianne Weiss, wovon mir eindeutig zu viele im Buch vertreten waren.Die Erklärungen zum Zuckerpasteherstellen sowie die Anleitungen zum Sugaring sind gut gelungen, sehr einfach gehalten und leicht nachzuarbeiten, nicht zuletzt auch wegen der vielen Fotos.