Marianne Weissberg Oben Ohne

Inhaltsangabe zu „Oben Ohne“ von Marianne Weissberg

Objekt dieser satirischen Feldforschung von Marianne Weissberg ist die scheinbar so emanzipirte Frau, die endlich an die Macht will und davon träumt, daß die Zukunft weiblich ist. Verhindert wird diese Vision durch die grenzenlose Naivität der modernen Frau selbst, entdeckt verblüffenderweise die Autorin nach eigenen Recherchen in Familie und Haushalt, in Sex- und Liebesleben sowie an der Fitneß-, Diät-, Mode- und Schönheitsfront. Auch Frauenliteratur, -therapie und -trends können über dieses finalen Befund nicht hinwegtäuschen: Mit der Frau ist kein Staat zu machen, denn sie glaubt lieber jeden Quatsch, als den eigenen Verstand in Betrieb zu setzen: oben ohne. Mit zynisch spitzer Feder wird hier hemmungslos enthüllt, natürlich mit der leisen Hoffnung auf ein 'oben mit' am Ende.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86