Marianne Wintersteiner Luthers Frau Katharina von Bora

Inhaltsangabe zu „Luthers Frau Katharina von Bora“ von Marianne Wintersteiner

Das ungewöhnliche Schicksal der jungen Katharina, die als Luthers Frau in die Weltgeschichte einging, wird in dieser Biografie lebendig. Der Reformator hat in Katharina eine Lebensgefährtin gefunden, die es ihm ermöglicht, seinen großen Aufgaben gerecht zu werden. Katharina wird ihrem Mann eine ebenbürtige Partnerin, die eigenständig wirtschaftet, ihren sechs Kindern eine liebevolle Mutter und ihren Zeitgenossen das Vorbild einer tüchtigen Pfarrfrau.

Stöbern in Historische Romane

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin