Marianne Wintersteiner Maries Seidenschuhe

Inhaltsangabe zu „Maries Seidenschuhe“ von Marianne Wintersteiner

Marie, ein Mädchen aus der Provinz, wird vom Glanz der Kaiserstadt Wien angezogen. Sie träumt davon, einst in einem großen Haushalt als „Herrschaftsköchin“ zu arbeiten. Von ihrem ersten Geld kauft sie sich ein Paar weiße Seidenschuhe, die sie als Unterpfand für ein künftiges besseres Leben ständig begleiten werden. Nöte und Prüfungen machen aus ihr eine selbstbewusste Frau, die erst spät ein kaum noch erhofftes Glück findet.

ich lese gerade das buch,bin in der mitte,es ist sehr interessant geschrieben,sehr gut zu lesen,was mit marie passiert vom

— Regenwetter

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• empfehlenswert

Maries Seidenschuhe

Regenwetter

21. November 2014 um 19:35

marie,ein Mädchen aus dem vorigen Jahrhundert,will von der Kleinstadt nach wien.was sie alles erlebt auf dem weg zum erwachsenwerden,ist sehr interessant