Der Felukensegler und die Deutsche

Cover des Buches Der Felukensegler und die Deutsche (ISBN:9783741208232)

Inhaltsangabe zu "Der Felukensegler und die Deutsche"

Marianne, 50 Jahre alt, verbringt 1999 mit ihrem deutschen Lebenspartner den Urlaub in Ägypten. Bei der Kreuzfahrt auf dem Nil verliebt sie sich in Land und Leute und in einen Ägypter. Sie träumt von einem neuen Leben in Luxor. Schon oft hat sie Unmögliches möglich gemacht. 'Ein interessantes Leben mit Behar, ihrem ägyptischen Mann aber auch eine abenteuerliche Zeit liegt vor ihr. Sie lernt das Leben der Einheimischen hautnah kennen, lebt unter ihnen, wird Miriam genannt und kann ihre Gefühle voll ausleben. Beeindruckende Erlebnisse mit Tieren, der Natur und den Menschen prägen ihre Seele für immer.
Sie erzählt auch von ihrer Arbeit im Tierhospital Luxor.
Situationen wie im Kriminalroman hat sie manchmal durchzustehen. Miriam macht Frauen Mut, etwas zu wagen, eingefahrene Wege zu verlassen. Am Ende schreibt sie: Ich liebe noch heute dieses Land und seine Menschen. Ohne die Erfahrung Ägypten wäre ich nicht die Frau, die ich heute bin.

ISBN:9783741208232
Verlag:BoD – Books on Demand