Marianne Zunner Knödel & Co.

Inhaltsangabe zu „Knödel & Co.“ von Marianne Zunner

Was kommt Ihnen bei Knödeln, Klößen und ihren Verwandten in den Sinn? Denken Sie auch an dampfende Schüsseln und gemütliche Stunden, knusprige Festbraten und süße Semmelbrösel? Knödel sind der Inbegriff von Genuss und Tradition, einfach Soulfood pur. Wie gut, dass es Knödel in unendlich vielen Variationen gibt: ob als Beilage, in der Suppe oder als pikante Hauptdarsteller - ganz zu schweigen von saftigen Zwetschgenknödeln, Germknödeln und anderen süßen Verführern. Dieser Küchenratgeber bietet die schönsten Knödelrezepte: Beliebte Traditionsgerichte und überraschend Neues, Heimisches und Internationales, denn die Rundlinge haben auch in anderen Ländern köstliche Verwandte. Das Beste: Knödelkochen ist nicht schwer! Probieren Sie es aus und Sie werden sehen: Knödel machen rundum glücklich!

Sex Story

• Lecker!

Knödel & Co.

nic

19. September 2014 um 14:48

Früher konnte ich Knödel nicht aussetehen. Ich kannte sie nur als Fertigpampe zusammengerührt und verkocht. Bis man selbst kocht und auf Entdeckungsreise gehen kann, muss man ja einiges ertragen. Mittlerweile liebe ich Knödel und die angebotene Vielfalt, die GU mal wieder bietet. Auf Germknödel muss ich nun nicht mehr bis zum Weihnachtsmarkt warten, und Orangen-Griesknödel mit Nougatfüllung muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen! ln Knödel & Co. findet das Kloßliebhaberherz eine große Auswahl an süßen und pikanten Varioationen, vor der Zubereitung muss man sich nicht fürchten, es wird alles Schritt für Schritt erklärt und ist auch für den Laien keine Schwierigkeit. Ich mag diese kleinen Kochbücher von GU sehr gern, man sollte allerdings beachten, ob das jeweilige Buch etwas ganz neues ist, oder ob es sich um eine Wiederauflage handelt und ob das Buch nur in einer alten Aufmachung evtl. schon im Regal steht. Die Büchlein sind abwechslungsreich, günstig im Preis, und dennoch bieten sie hilfreiche Tipps und viel Neues. Bebildert mit schönen Fotos sind alle Rezepte wirklich einfach nachzukochen und gelingen bestimmt.