Marianne Zunner One Pot Pasta: Alles in einen Topf - schnell und gut! (GU Küchenratgeber)

Inhaltsangabe zu „One Pot Pasta: Alles in einen Topf - schnell und gut! (GU Küchenratgeber)“ von Marianne Zunner

Wie bitte, schon wieder ein neuer Trend aus den USA? - Halt, stehen geblieben, diesen sollten Sie wirklich kennenlernen! One-Pot-Pasta heißt er und hält genau so viel, wie der Name verspricht: Ratzfatz-Pasta aus einem Topf, und zwar lecker wie nie! Der Trick: Die Nudeln kommen mit allen anderen Zutaten in einen Topf und schmurgeln dort ihrer Vollendung entgegen - und das gerade mal in der Garzeit der Nudeln. Der köstliche Nebeneffekt: Alle Aromen verbinden sich optimal, und die Sauce wird extrasämig. Ob Spaghetti oder Penne, ob Speck oder Garnelen, ob fruchtig-tomatig oder curry-würzig, das One-Pot-Pasta-Prinzip funktioniert immer! Und - pst! Auch das Abspülen ist hier eine äußerst schnelle Angelegenheit ...

Suuuuper! Zutaten für eine leckere Pasta in einen (!) Topf geben - und fertig. Kein Abgiessen, nicht viel Spül und immer lecker :-)

— IrisBuecher
  • Nur ein Topf....

One Pot Pasta: Alles in einen Topf - schnell und gut! (GU Küchenratgeber)

abuelita

28. April 2017 um 13:07

Also von dem Buch habe ich mir wesentlich mehr erwartet. DASS es funktioniert –alles zusammen zu kochen – das weiss ich, weil ich das schon vorher mal ausprobierte, bevor dieser „neue“ Trend überhaupt aufkam.Trotzdem war ich natürlich neugierig, wie andere das machen und ob es da noch mehr Rezepte gibt.Allerdings fand ich die Rezepte, die ich aus diesem Buch versuchte, nicht wirklich gut.  Okay, das ist natürlich Geschmackssache... manches hat auch der Familie nicht zugesagt....und bei vielen musste ich die Angaben abwandeln, sonst wäre das wohl gar nichts geworden…In Zukunft mache ich das doch lieber wieder pi mal Daumen…*g*…..und nehme dafür den Abwasch in Kauf.