Marianne von Nora angekommen

Inhaltsangabe zu „angekommen“ von Marianne von Nora

Marianne Czeizner, Tochter von Nora Dressnandt, kam 1951 in Kronstadt (Siebenbürgen) zur Welt. Nach 66 Jahren intensiv erlebter Lebenszeit - 33 Jahre im Osten und 33 Jahre im Westen - blickt sie auf turbulente Zeiten zurück: auf ihren Beruf als Sportlehrerin und Sporttherapeutin, auf glückliche und weniger glückliche Abschnitte im Privaten und auf die Begleitung ihrer an Demenz erkrankten Mutter, Nora. Immer spürbar sind ihre Stärke und ihr Humor, die sie auch auf steinigen Lebenspassagen nie verlassen haben.

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers