Maricel Wölk , Thomas Lange Huckla und die total verrückte Sprachmaschine - Buch mit Musical-CD

Inhaltsangabe zu „Huckla und die total verrückte Sprachmaschine - Buch mit Musical-CD“ von Maricel Wölk

Hucklas Sprachmaschine funktioniert nicht. Mr. Mouse könnte sie zum Laufen bringen, aber dafür will er Stinkekäse. Huckla kann "stinky cheese" wiederum nicht ausstehen. Ob die beiden sich wohl einigen? Eine Geschichte mit 6 lustigen Songs - so schön kann Englischlernen sein!

Hey, here is Huckla! How cool to learn englisch with this lovely witch :)

— Bilder-Sternchen

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Super für den Einstieg in die englische Sprache

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine - Buch mit Musical-CD

Bilder-Sternchen

27. January 2016 um 23:14

Inhalt: Nachdem Huckla eine Sprachmaschine erfunden hat (damit sie mit Tieren reden kann), ist sie sich sicher, den Hexenwettbewerb zu gewinnen. Bei der Genralprobe geht allerdings etwas schief, denn die Maus in der Maschine streikt und will Stinkekäse. Wie soll sie bloß den Wettbewerb gewinnen? Das Buch beinhaltet eine CD, auf der die Geschichte erzählt wird. So kommen die Kinder locker und leicht auch dann mit, sobald es an Eingemachte – also ans Englische – geht. Hexe Huckla wiederholt dabei alle englischen Wörter und Sätze nochmal auf Deutsch. Das Buch ist also eher als Begleiter zu verstehen. In farbenfrohen Bildern werden einzelne Wörter und Sätze ins Englische übersetzt. DIe Lieder des Musicals können hier mit Noten mitgelesen werden. Am Ende des Buches steht noch ein kleines Wörterlexikon. Sprache: Die Sprache in dem Buch ist hier das Schlüsselwort. Während auf der CD die gesamte Geschichte wiedergegeben wird, fungiert das Buch als Vokabeltrainer. Dabei wird aber niemals der Spaß außer acht gelassen. Bilder: Mit detaillreichen Bildern wird die Geschichte unserer Hexe Huckla dargestellt. Warme, farbenfrohe Bilder helfen dem Kind, sich in die Engilsche Sprache einzufinden. Dabei sind einige Bilder wirklich zum Schmunzeln. Sprich: Auch ein Erwachsener kann – trotz Kinderlieder – einiges in dem Buch finden. Prädikat Wertvoll: Auf jeden Fall hat sich dieses Bilderbuch ein Prädikat Wertvoll verdient. Spielend vermittelt es die Englische Sprache sowohl auditiv wie auch visuell und hilft dem Kind dabei, einen ersten Einstieg zu finden. Daher von mir ein Prädikat Wertvoll. Gesamtbewertung: Persönlich hasse ich Kinderlieder … bin wohl nicht mehr die Altersgruppe. Hier aber sind die Lieder sehr charmant in der Geschichte eingebettet. Besonders durch die Bilder wird Spaß transportiert, die Sprache im Buch hingegen sind lediglich Übersetzung und Noten. Alles in allem gebe ich diese Buch mit Audio-CD 4 von 5 Sternen.