Marie- Josephe Guers Die Braut des Nordens

Inhaltsangabe zu „Die Braut des Nordens“ von Marie- Josephe Guers

Roman. 396 S. Neuausg. (Quelle:'Sonstige Formate/01.08.1996')
  • Rezension zu "Die Braut des Nordens" von Marie- Josephe Guers

Die Braut des Nordens

ErleseneBuecher

14. August 2012 um 13:06

Wikinger, blutige Feste & Okkupation Ich mag historische Romane und ich mag vor allem Geschichten über die Wikingerzeit. Aber irgendwie war dieses Buch von Marie-Josèphe Guers nicht das, was ich mir gewünscht habe. Es eröffnet schon einen wirklich guten Eindruck, wie im 9. Jahrhundert in Norwegen, Schottland und Island die Landnahme bzw. Besiedelung ablief. Aber es sollte ja anscheinend keine Dokumentation oder ein Geschichtsbuch sein, sondern ein Roman. Leider berührt das Buch einen gar nicht. Man kommt irgendwie nicht in die Geschichte rein. Um es im Castingjargon zu sagen: Es touchte mich Null. Naja, vielleicht hatte es doch einen Grund, warum mein Mann es auf dem Sperrmüll gefunden hat. Das einzig wirklich Interessante und für mich auch Nützliche, war, dass viele Legenden rund um die nordgermanische Religion zu finden waren. Bewertung: 1 von 5 Punkten