12 neue Märchen rund um das kühle Nass

Hallo!

Mein kleiner Verlag veröffentlicht am 1. Juni unser erstes Märchenbuch. Wie du dir vorstellen kannst, sind wir sehr aufgeregt!

Es handelt sich aber nicht um ein Werk für Kinder, sondern vielmehr für jene, die der Kindheit gerade entwachsen, auf dem Weg zum Erwachsenensein. Daher empfehlen wir ein Lesealter ab 10 Jahren.

Märchen – Sie üben auf Menschen seit Jahrhunderten eine andauernde Faszination aus. Wir alle kennen die schönen, witzigen und traurigen Märchen der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersens. Doch welche Geschichten würden wir heute erzählen?

12 neue Märchen ranken sich um das Thema "Wasser" und um Depression, Tod, Transsexualität, Mutterschaft, Neid, Habgier, Missgunst, Fleiß und Selbstverantwortung, sowie – wie es der Titel nahelegt – Umweltschutz.

Mir mögen es also ein wenig düster – genauso wie unsere jüngste Autorin, die 11 Jahre alt ist. Und noch etwas macht dieses Märchenbuch ganz besonders: Die Autoren und Autorinnen wurden gebeten, ihre Texte selbst zu kommentieren und die Geschichte hinter den Märchen zu erzählen. Da flossen ganz persönliche Erfahrungen genauso mit ein wie eine Reflexion zur heutigen Gesellschaft.

Hier findest du eine Leseprobe >>

Falls du also neugierig geworden bist und Lust hast, gemeinsam in und hinter die Geschichten zu blicken, dann bewerbe dich in dem entsprechenden Unterthema für eines der 10 Bücher.

Da es sich um Rezensionsexemplare handelt, verpflichtest du dich im Gewinnfall, aktiv an der Diskussion teilzunehmen, mind. 6 der 12 Texte und die allgemeinen Fragen zu kommentieren sowie zeitnahe eine Rezension auf Lovelybooks und Amazon zu veröffentlichen. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn du deine Meinung auf anderen Kanälen teilst :-)

Ende der Bewerbungsfrist ist Mittwoch der 30. Mai. Bitte sag uns, warum du dieses Buch gerne gewinnen würdest. vBis 1. Juni werden die Gewinner bekannt gegeben.

Ich freue mich auf deine Fragen, Kommentare und kritische Beurteilung!

Alles Liebe, Nora

Weitere Infos auf unserer Website und auf Facebook.

Autor: Monika Deutsch
Buch: Neue Märchen - Wasser

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein Print-Exemplar (Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche :
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich diese Märchen mitlesen

Plauderecke

ihr lieben! vielen dank für eure rezensionen – es freut mich, dass euch das buch gefallen hat!

@winniehex

bin schon ganz gespannt auf deine rezi!

8. Anker im Dunkelraum
@Azahra

hallo! nachdem du ja zeitlich gleich ganz vorne dabei warst: kann es sein, dass du vergessen hast, deine rezi zu posten?

winniehex

@JULIEGEHTINSMUSEUM

Huhu, ja die kommt jetzt am Wochenende. Stehen kurz vor den Ferien und da hab ich Chaos weil ich in der Schule arbeite. Aber ich fand die Kurzgeschichten/Märchen tolll...

@winniehex

super, danke dir!

winniehex

Fazit und Rezension

Zwar spät, aber ich habe es geschafft auch eine Rezension anzufertigen und ich hoffe sehr das Sie euch gefallen wird. Ich fand das Buch absolut Lesenswert, nicht jedes Märchen trifft auf jeden Geschmack, so war es auch bei mir und deswegen habe ich einen Punkt abgezogen.

vor 1 Monat

8. Anker im Dunkelraum
@Azahra

hallo!
ich habe gerade gesehen, dass du hier und auf amazon noch keine finale rezension gepostet hast. kann es sein, dass du darauf vergessen hast?
es wäre toll, wenn es sich noch bis ende der woche ausginge ;-)