Cover des Buches Neue Märchen - Wasser (ISBN: 9783950406504)
Shaaniels avatar

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.jgim-verlag.com
Sie üben auf Menschen seit Jahrhunderten eine andauernde Faszination aus. Wir alle kennen die schönen, witzigen und traurigen Märchen der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersens. Doch welche Geschichten würden wir heute erzählen?
12 neue Märchen ranken sich um das Thema "Wasser" und um Depression, Tod, Transsexualität, Mutterschaft, Neid, Habgier, Missgunst, Fleiß und Selbstverantwortung, sowie – wie es der Titel nahelegt – Umweltschutz.
Mir mögen es also ein wenig düster – genauso wie unsere jüngste Autorin, die 11 Jahre alt ist. Und noch etwas macht dieses Märchenbuch ganz besonders: Die Autoren und Autorinnen wurden gebeten, ihre Texte selbst zu kommentieren und die Geschichte hinter den Märchen zu erzählen. Da flossen ganz persönliche Erfahrungen genauso mit ein wie eine Reflexionen zur heutigen Gesellschaft
📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚📚
Weitere Informationen:
Leserunde:
🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️🌬️
Hey
ihr Süßen💕
Wenn ihr ein ausgefallenes Märchenbuch sucht, seid ihr hier genau richtig. Das Märchenbuch *Neue Märchen - Wasser*, beinhaltet 12 Geschichten, die mit dem Thema Wasser zu tun haben. Es sind aber keine gewöhnlichen Märchen a lá Gebrüder Grimm, nein es sind Märchen über Depressionen, den Tot, Transsexualität, Umweltschutz, Habgier, Neid und vieles mehr. Es sind zum Teil Geschichten aus dem wirklichen Leben, verpackt in Poesie und lyrik und zu einem Märchen zusammen gesponnen. Diese Anthologie, ist für jeden Märchen liebhaber wundervoll. Es ist für Jeden etwas dabei. Es gibt für jeden die richtige Geschichte. Dieses Büchlein in A5 format, ist eigentlich für junge Leser, ab 10 Jahre geeignet was ich aber nicht empfehlen würde. Meiner Meinung nach, sind manche Märchen eher etwas für Jugendliche und Erwachsene gedacht. Dennoch wirklich ein tolles Buch. Ich würde mir nur Bunte Illustrationen wünschen. Diese Hier im Buch enthaltenen sind schon unheimlich schön, erinnert mich an eine Technik, die wir in der Schule benutzt haben. Aber mir fällt der Name nicht mehr ein, aber egal, denn sie sind wirklich schön. Von 12 Märchen haben mir 9 gefallen, deswegen 4 Sterne von ganzen Herzen.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel