Über kurz oder lang

von Marie-Aude Murail
Über kurz oder lang

booklibrarys avatar

Mein absolutes Must have!

E

Wer möchte sich nach diesem Buch im Salon Marielou nicht die Haare schneiden lassen?

Inhaltsangabe zu "Über kurz oder lang"

WASCHEN, SCHNEIDEN, LEBEN

'Mir egal', sagt Louis. Seine Großmutter hat ihm gerade vorgeschlagen, sein Praktikum im Salon Marielou zu machen. Bei einem Friseur! 'Nur über meine Leiche', sagt Louis' Vater. 'Voll uncool', sagen Louis' Freunde. 'Mir egal', sagt Louis. Doch als er anfängt, ist ihm auf einmal gar nichts mehr egal. Er will sein eigenes Leben leben. Auch gegen den Willen seines Vaters. Ob Marielou ihm dabei helfen kann?

Der neue charmante Roman von Marie-Aude Murail, die für ›Simpel‹ 2008 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:25.07.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.07.2010 bei HÖRCOMPANY erschienen.