Über kurz oder lang

von Marie-Aude Murail
Über kurz oder lang

girlslikeponyss avatar

Zu sehr Klischee, zu viel Gendering

Inhaltsangabe zu "Über kurz oder lang"

»Mir egal« ist das Motto des vierzehnjährigen Louis. Doch in einem Pariser Friseursalon lernt er, sein Leben mit ganz neuen Augen zu sehen.

Um seinen karrierebewussten Vater zu schockieren, entscheidet sich der vierzehnjährige Louis für ein Schülerpraktikum bei der Friseurin seiner Oma: sieben Tage Haare zusammenfegen im Salon Marielou. Lust dazu hat er eigentlich nicht, aber als er anfängt, ist ihm auf einmal gar nichts mehr egal. Er will sein eigenes Leben leben. Auch gegen den Willen seines Vaters.
Mit ihrem umwerfenden Humor, mit viel Sympathie und Herzenswärme erzählt Marie-Aude Murail von den skurrilen Figuren und dem prallen Leben in einem französischen Friseursalon, in dessen Mitte Louis seine Begabung entdeckt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY
Erscheinungsdatum:26.07.2010
Das aktuelle Buch ist am 25.07.2012 bei FISCHER KJB erschienen.