Marie-Bernadette Dupuy Das Waisenmädchen

Inhaltsangabe zu „Das Waisenmädchen“ von Marie-Bernadette Dupuy

Das bewegende Schicksal einer Frau auf der Suche nach Liebe und Glück. Frankreich, Anfang des letzten Jahrhunderts. Als das Waisenmädchen Marie eine Stelle als Dienstmädchen bei der wohlhabenden Gutsherrenfamilie Cuzenac antritt, ahnt sie nicht, welche Wende ihr Schicksal nehmen wird. In der paradiesischen Landschaft Südfrankreichs findet sie eine neue Heimat und in Pierre, dem Sohn der Gutsverwalter, ihre erste Liebe. Als sie zu einer schönen, jungen Frau herangewachsen ist, erfährt sie ein erschütterndes Geheimnis. Von nun an bestimmen Missgunst und Intrigen, Trauer und Schmerz und die dunklen Schatten des z. Weltkriegs Maries Leben. Wird sich am Ende alles zum Guten wenden? Ein schöner und sehr bewegender historischer Roman. Man taucht kopfüber ein in ein ländliches Universum mit den einfachen Freuden und fesselnden Figuren.