Leserpreis 2018

Marie_Spitznagel

Alle Bewerbungen

Es ist soweit, mein erstes Buch ist da!

Zur Feier des Tages gibt es natürlich eine Leserunde, bei der ich 10 eBooks zur Verfügung stelle.

----------------------
Dieses Buch ist ein gutes Buch! Speziell für Jene, die nicht noch eine BDSM Erotika oder Liebeskomödie lesen wollen. Dieses Buch ist eine Horrorkomödie über den Weltuntergang, mit fiesen Engeln, verliebten Dämonen, Hexen in Lederweste und anderen Sachen.

Es folgt - der Klappentext:

Die Apokalypse, das Ende der Welt und der endgültige Kampf „Gut gegen Böse“. Ausgerechnet das beschauliche Kassel in Nordhessen haben sich zwei Erzengel und eine Dämonin in außergewöhnlicher Kooperationsgemeinschaft dafür ausgesucht. Von hier entführen sie den Propheten Jürgen und vier wirklich ungewöhnliche Frauen in den Himmel, um ihnen die Offenbarung zu verkünden und als apokalyptische Reiter einzusetzen. Dass diese dabei dummerweise ihr Leben verlieren sollen, findet das Quartett überhaupt nicht prickelnd. Zusammen mit einer wahrsagenden Drag Queen und einem in diese verliebten Dämon schmieden sie einen Plan, um das drohende Ende der Welt aufzuhalten…

Autor: Marie-Christin Spitznagel
Buch: Die Apokalypse ist nicht das Ende der Welt

Tanja_Radi

Alle Bewerbungen

Da ich schon von deiner Novelle überzeugt war, möchte ich sehr gerne auch deinen Debütroman lesen!
Wenn ich mitlesen darf, benötige ich ein Buch im Mobi-Format.

Wuschel

Wuhu, endlich!
Da melde ich mich doch direkt mal an. :D
Schliesslich will ich ja wissen, was du mit der Liebesgesszene angestellt hast, an der du fast verzweifelt wärst. Ausserdem gefiel mir der Hans Peter schon unglaublich gut.

Also hüpfe ich mal ganz spontan für ein Mobi ins Töpfchen. :)

Zombody

Plauderecke

Ich komme leider nicht in die Geschichte rein, ich hoffe, es liegt nur an meiner aktuellen Leselaune.

Marie_Spitznagel

@Zombody

Ja das hoffe ich auch!
Wie kann ich dir helfen?

Kuempeld

Seite 174 - 258 -> Showdown ^^

Mir hat das Ende zuerst nicht so richtig gefallen. Ich hatte auch auf einen Auftritt von Gott gerechnet, das Happy End war irgendwie auch schon in meinem Kopf und Jürgen und Maya waren glücklich. Es gab dann zwar ein Happy End, aber halt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Inzwischen finde ich es aber gut, denn es ist eben mal nicht das typische Ende, wie man es sich in vielen anderen Büchern schon ab der Hälfte der Geschichte selbst zusammenreimen kann. Trotzdem hat mir doch noch etwas gefehlt. Vielleicht nochmal einen kurzen Einblick, wie es mit Michael und Gabriel weiterging oder was aus Hans und Asrael wurde. Aber ansonsten fand ich es sehr unterhaltsam und gut geschrieben.

Sorriso1966

Seite 1 - 66 -> Die Figuren

Fehlende Leerzeichen sind mir auch schon aufgefallen, finde es aber nicht ganz so tragisch, dann muss ich eben zwei- oder dreimal drüberlesen, um zu verstehen, welche Wörter da aneinanderhängen.
Die menschlichen Charaktere sind ja geradezu prädestiniert, um von den Engeln auserwählt zu werden! 😊

Wuschel

Plauderecke

Meine Rezi schmeiße ich jetzt auch einfach mal in die Plauderecke. https://www.lovelybooks.de/autor/Marie--Christin-Spitznagel-/Die-Apokalypse-ist-nicht-das-Ende-der-Welt-1599319914-w/rezension/1641917683/

Vielen herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mich gut unterhalten und ich bin gespannt ob man von dir, liebe Marie, irgendwann noch mal was lesen darf. Behalte dir auf jeden Fall deinen Humor!

EvelynM

vor 4 Monaten

Plauderecke

Was lange währt ... endlich meine Rezi! Herzlichen Dank für das schräg-verrückte Leseerlebnis!

Sorriso1966

vor 4 Monaten