Marie-Claude Bérot Fünfzehn Jahre ohne dich

Inhaltsangabe zu „Fünfzehn Jahre ohne dich“ von Marie-Claude Bérot

Victoria weiß schon lange, dass sie von ihren Eltern adoptiert wurde. Wirklich darunter gelitten hat sie nie, sie liebt ihren Bruder Mathias und ihre Eltern. Doch seit ihrem fünfzehnten Geburtstag verspürt sie plötzlich den Wunsch, ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Aber wie soll Victoria sie finden? Mit fünfzehn Jahren wurde Constance schwanger. Ihre Eltern zwangen sie, das Baby zur Adoption freizugeben. Constance kommt nie darüber hinweg, und mit dreißig Jahren beschließt sie, ihre Tochter zu suchen. Durch einen unglaublichen Zufall finden die beiden schließlich zusammen. Die bewegende Geschichte zweier junger Frauen. »Ein Roman mit zwei Stimmen, sensibel und berührend, erzählt wie ein Krimi.« L'ECHO

für mich zu schnelles Ende

Fünfzehn Jahre ohne dich
    merle81

merle81

11. September 2008 um 20:57

Aus zwei Sichten erzählt dieser kurze und einfach geschriebene Roman die Geschichte einer Mutter und die einer Tochter, die sich nach Fünfzehn Jahren ohne einander wiedersehen. Constanze wird mit 15 schwanger, ihre Eltern entwenden ihr glieich nach der Geburt das Baby und geben es zur Adoption frei. Constanze leidet unsäglich. Victoria, hat liebevolle Eltern und einen liebenden Bruder, lebt aber mit dem Wissen dassie Adoptiert wurde. Als Victoria 15 ist kreuzen sich die beiden Wege ...