Tochter der Krokodile

von Marie-Florence Ehret
Tochter der Krokodile

Nyansha
vor 2 Jahren

Etwas unschlüssig bleibe ich zurück

Inhaltsangabe zu "Tochter der Krokodile"

Afrika zwischen Tradition und Moderne Manchmal träumt Fanta von Paris, wo Milch und Honig fließen und ihre Mutter seit ein paar Jahren lebt. Fanta ahnt nicht, wie hart ihre Mutter arbeiten muss, um regelmäßig Geld nach Afrika zu schicken. Dank ihrer Überweisungen gibt es in Fantas Dorf in Burkina Faso inzwischen ein Handy, ein Moped und einen Fernseher, aber ansonsten lebt man engverbunden mit den Tradtionen: Es ist Brauch, Mädchen in Fantas Alter beschneiden zu lassen. Aber ihre Großmutter ist strikt dagegen. Fanta selbst ist hin- und hergerissen. Wird sie unbeschnitten jemals einen Mann finden? Eine behutsame Annäherung an Afrika. Nominiert für den »Prix des lycéens allemands« 2008

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:11.11.2011