Marie-France Etchegoin Der Code zu Dan Browns Das verlorene Symbol

Inhaltsangabe zu „Der Code zu Dan Browns Das verlorene Symbol“ von Marie-France Etchegoin

Was haben die Gründungsväter der USA mit Leonardo da Vinci gemeinsam? Gibt es sie tatsächlich, die geheimnisvollen Noetischen Wissenschaften? Lenken die Freimaurer das Weltgeschehen? Frédéric Lenoir und Marie-France Etchegoin haben erforscht, was sich wirklich hinter Dan Browns Welt der Illusionen verbirgt. Präzise und detailreich führen der renommierte Religionssoziologe und die investigativ-Journalistin in die Welt der Geheimbünde und verborgenen Wahrheiten ein und entschlüsseln dabei den angeblichen Gründungsmythos der neuen Welt. Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Dan Brown Leser, die wissen, dass sich die Wahrheit immer zwischen den Zeilen verbirgt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Rezension zu "Der Code zu Dan Browns Das verlorene Symbol" von Marie-France Etchegoin

Der Code zu Dan Browns Das verlorene Symbol

socke1at

20. December 2011 um 15:45

Wenn man dieses Buch liest, kommt man zu dem Schluss, dass entgegen der landläufigen Meinung, die Freimaurer nur ein Buchclub oder eine bessere Selbstfindungsgruppe seien. Die Geschichte der Freimaurerei mag zwar interessant sein, aber endlose Wiederholungen sind es nicht. Erst auf den letzten Seiten wird auch auf Dan Browns Buch und die, laut den Autoren, darin befindlichen Fehler und Widersprüche eingegangen. Alles in allem etwas langatmig und nichts für lange Wintertage. (ausser man möchte schnell und gut schlafen)