Warum tust du mir das an?

von Marie-France Hirigoyen
Warum tust du mir das an?

Inhaltsangabe zu "Warum tust du mir das an?"

Nach ihrem internationalen Besteller ›Die Masken der Niedertracht‹ greift Marie-France Hirigoyen erneut ein Tabuthema auf: Gewalt in Partnerschaften. Anhand von zahlreichen Beispielen aus ihrer psychotherapeutischen Praxis zeigt sie, wie Gewaltverhältnisse sich anbahnen, welche Formen sie annehmen können und welche emotionalen Voraussetzungen Täter und Opfer mitbringen. Betroffenen bietet sie konkrete Hilfestellung und macht allen Mut, alltägliche Gewalt nicht hinzunehmen.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:23.07.2008