Marie-Helene Versini Herr Zipfel

Inhaltsangabe zu „Herr Zipfel“ von Marie-Helene Versini

Herr Zipfel ist ein großer Alleskönner! Dieses humorvolle Bilderbuch führt in die wunderbaren Fähigkeiten des Multi-Talents ein und lässt Kinder und Eltern wissend schmunzeln.

Der Weihnachtosaurus

Was für ein Erlebnis! Wir haben dieses Buch verschlungen und hatten so viel Freude dabei. Prädikat Lieblingsbücher

MartinaSuhr

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

• Rezension zu "Herr Zipfel" von Marie-Hélène Versini

Herr Zipfel

WinfriedStanzick

07. June 2012 um 12:38

„Herr Zipfel“ ist ein lustiges Bilderbuch über jenes Körperteil, über den nicht nur Männer, sondern auch schon kleine Jungen ihre Identität definieren. Hier an dieser Stelle unterscheiden sie sich von den Mädchen und schon bald beginnen sie sich mehr oder weniger ausführlich mit ihrem Zipfel zu beschäftigen. Herr Zipfel in dem Bilderbuch kann einfach alles. Er macht gerne Quatsch, hält sich manchmal, für Pinocchio, ist nicht selten schwer einzupacken, und besonders morgens und abends besonders stark. Applaus für Herrn Zipfel!

• Rezension zu "Herr Zipfel" von Marie-Hélène Versini

Herr Zipfel

19. March 2012 um 13:45

Humoriges Buch zur geschlechtlichen Erziehung * In dem Buch "Herr Zipfel" beschreiben Marie-Helene Versini und Vincent Boudgourd mit Humor und einem Augenzwinkern was Herr Zipfel alles kann. * Manchmal ist Herr Zipfel Pinocchio, manchmal ist er gut aufgelegt und für jeden Quatsch zu haben - und manchmal ist er auch einfach nur müde und schläft, um dann morgens erstarkt wach zu werden. * Herr Zipfel wird in allen Zeichnungen blass rosa dargestellt, alles was um ihn herum passiert wird nurt in schwarz-weiß dargestellt. Auf jeweils einer Doppelseite bekommen wir eine Eigenschaft oder Fähigkeit von Herrn Zipfel mit Hilfe der Zeichnung und einem kurzen Satz erklärt. * Ich denke man muss dieses Buch einfach mit einem Augenzwinkern bewerten - denn hier wird auf humorvolle Art und Weise versucht den Kindern das männliche Geschlecht zu erklären. Das vom Verlag angegebene Alter von 4 Jahren finde ich zu niedrig angesetzt. Ich selbst habe zwar noch keine Kinder, kann mir aber nicht vorstellen, dass in diesem Alter schon das Verständnis für dieses Thema vorhanden ist - aber schlimm ist das auch nicht, denn man hat ja immer wieder die Möglichkeit "Herrn Zipfel" aus dem Regal zu holen und darin zu blättern!