Fledereule Eulenmaus

von Marie-Louise Fitzpatrick
Fledereule Eulenmaus

Kellerbandewordpresscoms avatar

Eule und Fledermaus raufen sich zusammen. Da können wir Menschen uns was abgucken.

Vuchas avatar

ein wundervolles Bilderbuch, das ganz ohne Text auskommt

Inhaltsangabe zu "Fledereule Eulenmaus"

Mama Eule und ihre Kleinen sind glücklich und zufrieden auf ihrem geräumigen Ast. Bis eines Tages eine Fledermausfamilie einzieht. Die neuen Nachbarn beäugen sich ein wenig misstrauisch: Die Eulenfamilie sitzt auf dem Ast und die Fledermäuse hängen kopfüber daran. Das kann doch nicht zusammenpassen? Aber die Kinder sind neugierig aufeinander und würden gern mal die Plätze tauschen. Als dann auch noch ein plötzlicher Wirbelwind alle durcheinanderwürfelt, stellen die beiden Mamas fest, dass das Zusammenleben doch ganz gut funktioniert.

Ein weises Buch, das ganz ohne Worte erklärt, dass manches, was anders oder fremd ist, richtig gut sein kann. Und, dass man manchmal einfach die Perspektive wechseln sollte – auch wenn man sich dafür auf den Kopf stellen muss.

Ein Bilderbuch zum Thema Nachbarschaft, Toleranz und hilfsbereites Miteinander. Ganz ohne Worte.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:26.01.2017