Cover des Buches Mondkuss - Bise de la Lune (ISBN: 9789963529056)
Buechersalat_des avatar
Rezension zu Mondkuss - Bise de la Lune von Marie-Luis Rönisch

Ein spannender Auftakt, mehr davon!

von Buechersalat_de vor 9 Jahren

Buechersalat_des avatar
Buechersalat_devor 9 Jahren

Meine Meinung

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Man erkennt deutlich, dass es romantisch und geheimnisvoll wird. Das Cover passt super zum Inhalt.

Katleen ist Polizistin. Ihre Partnerin ist vor kurzem verstorben und nun soll sie eine neue Partnerin bekommen. Sie sieht diesem Tag schon erfreut und aufgeregt entgegen, doch dann kommt alles anders. Denn ihr neuer Partner ist ausgerechnet ihre letzte heiße Nacht. Doch Katleen hat keine Zeit sich deswegen verrückt zu machen, denn ein Serienkiller treibt sein Unwesen und Katleen muss ihn fassen.

Ich habe ja bereits das erste Werk von der Autorin gelesen. Mondkuss ist im Vergleich viel reifer erzählt. Man bemerkt eine starke Veränderung bei der Autorin, das hat mir sehr gut gefallen.

Die Autorin liebt es viele und schnelle Wendungen und Höhepunkte zu verwenden. Das ist sehr gut für den Spannungspegel, weil man als Leser immer unter Strom steht und wissen möchte wie es weiter geht.

In Mondkuss geht es auch um düstere Morde und die Jagd nach dem Killer. Auch diese Szenen wurden toll und authentisch von der Autorin beschrieben und umgesetzt. Es wird spannend!

Katleen ist eine starke Persönlichkeit. Sie hat selten Schwache Momente und wenn dann versucht sie auch diese zu kontrollieren. Sie ist eine gute Polizistin und hat einen starken Gerechtigkeitssinn. Luron ist ein heißer Typ und ich würde sagen auch eher ein Beschützer. Er hat so seine Geheimnisse, aber wir kommen ihnen näher. Als Leserin könnte ich ihm ruhig noch näher kommen. ;)

Ich finde, dass Katleen manchmal etwas zu stark ist und Luron da etwas außen vor steht. Aber das ist reine Geschmackssache. Ich mag einfach starke Männer in solchen Geschichten.

Alles in Allem ist Mondkuss ein sehr guter Auftakt für diese Reihe. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Fazit

Ein spannender Auftakt, mehr davon!

Bewertung
Cover: 6/6