Marie-Luise Latsch Hochchinesisch - Wort für Wort / Hochchinesisch – Wort für Wort

Inhaltsangabe zu „Hochchinesisch - Wort für Wort / Hochchinesisch – Wort für Wort“ von Marie-Luise Latsch

Die Sprechführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf anregende Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen. Chinesisch ist mit über einer Milliarde Sprecher die meistgesprochene Sprache der Welt. Innerhalb der Volksrepublik wird es von 95% der Bevölkerung gesprochen, der vorliegende Band kann aber auch für einen Aufenthalt in Taiwan, Singapur oder Hongkong benutzt werden. Seit der ersten Auflage dieses Bandes hat sich in der Volksrepublik China in nahezu jederlei Hinsicht viel geändert. Im Land sind gesellschaftliche und kulturelle Umbrüche auszumachen, und das schlägt sich auch auf das Reisen nieder. Dem soll durch diese völlige Neubearbeitung Rechnung getragen werden. Es geht darum, für Reisen in China eine brauchbare Hilfe zu vermitteln, zum raschen Zurechtfinden und zur sprachlichen Orientierung. Eine vollständige Grammatik zu liefern, ist nicht der Anspruch, es soll vielmehr zum Sprechen ermuntert werden, denn bei einer Begegnung mit einem fremden Land und dessen Bewohnern bleibt das Gespräch halt immer noch das wichtigste.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch