Marie-Luise Marjan Ganz unerwartet anders

Inhaltsangabe zu „Ganz unerwartet anders“ von Marie-Luise Marjan

Am Anfang ihres Lebens war sie ganz allein, ohne Familie, ein Heimkind. Heute ist sie eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands und Teil einer turbulenten Großfamilie, zu der sie erst mit 67 Jahren gekommen ist. Marie-Luise Marjan erzählt aus ihrem Leben. Mal witzig, mal berührend berichtet sie, wie sie auf dem Weg zum Erfolg »ihre Frau stand«, wie ihr internationales soziales Engagement ihr als Kinderloser über 40 Film- und Patenkinder bescherte und woher sie die Kraft nimmt, immer das Positive im Leben zu sehen. Vor allem aber lässt sie uns teilhaben an der wichtigsten Suche ihres Lebens: der nach ihrem leiblichen Vater, den sie nie kennenlernen konnte, dessen Familie aber heute die ihre ist.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang