Der Weg, den ich ging

Cover des Buches Der Weg, den ich ging (ISBN:9783842241930)

Inhaltsangabe zu "Der Weg, den ich ging"

Marie-Luise Schneider wurde am 23.6.1941 in Freiburg/Breisgau geboren. Nach dem Besuch der Volks- und Handelsschule absolvierte sie eine Ausbildung zur kaufmännisch-praktischen Arzthelferin. Ihre große Liebe gilt den Schönheiten der Natur, der Umwelt und vorwiegend kirchlicher Kunst; ihre Leidenschaft seit langer Zeit den edlen Pferden, stets jedoch verbunden mit viel Empathie für ihre Mitmenschen. Als immer wieder schicksalhaft beeinträchtigend wirkt sich in ihrem Leben die Tatsache der NS-Mitgliedschaft ihres Vaters und seiner kurzfristigen Zugehörigkeit zum Stab Adolf Hitlers aus, wodurch Beziehungen in die Brüche gingen und persönliche Katastrophen ausgelöst wurden. Dies veranlaßte sie zu ihrem vorliegenden Erstlingswerk 'Der Weg, den ich ging' und ihren damit verbundenen Überlegungen.

ISBN:9783842241930
Verlag:Fischer, Karin