Ich und Monsieur Roger

Scholus avatar
Scholu

Kleine Kinder mit großen philosophischen Gedanken ist eher nix für mich ..., daher abgebrochen

Hélène ist ein zartes Persönchen und acht Jahre alt. Sie nennt sich Joe und behauptet, zehn zu sein, damit sie den Job als Zeitungsausträgerin bekommt. Umgeben von drei Schwestern, einem Vater, der das Leben nur als melancholischer Trinker erträgt, und einer Mutter, die sich mit drakonischer Strenge panzert, ist Joe manchmal einsam. So wie der achtzigjährige Roger, der plötzlich im Garten des Nachbarhauses steht und flucht. Es ist nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick zwischen der gescheiten Joe und dem nörgelnden Roger. Und doch gelingt es Joe, den lebensmüden Roger ins Leben zurückzuholen; und er wird zu ihrem Schutzpatron.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:09.08.2013
Das aktuelle Buch ist am 20.11.2015 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:09.08.2013
Das aktuelle Buch ist am 20.11.2015 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.