Das Labyrinth der Wörter

von Marie-Sabine Roger
Cover des Buches Das Labyrinth der Wörter (ISBN: 9783455001945)

Positiv (476):
BinaIna
vor einem Monat

Rührende Geschichte. Die Treffen von Germain und Margueritte könnten ewig andauern.

Kritisch (29):
TraumTante
vor einem Jahr

Nach ca. 50 Seiten abgebrochen. War einfach nicht meins. Ich mochte den Sprachstil überhaupt nicht. Schade, dachte das wird ne süße Story.

Inhaltsangabe zu "Das Labyrinth der Wörter"

"Dieses Buch gibt uns die Lust am Lesen zurück." Magazine Culturissimo

Germain ist ein Bär von Mann und nicht der Schlauste. Als er im Park eine reizende alte Dame kennenlernt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Denn die feinsinnige Margueritte beschließt, den ungebildeten Hünen für die Welt der Bücher zu gewinnen.

Germain stand bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Von der alleinerziehenden Mutter vernachlässigt, in der Schule gescheitert, haust er nun im Wohnwagen und züchtet Gemüse. Neben dem Schnitzen von Holzfiguren gilt sein Interesse vor allem den Tauben im Park. Eines Tages trifft er dort eine zierliche alte Dame, die seine Faszination für die Tauben teilt. Das ungleiche Paar freundet sich an. Als sie anfängt, ihm Romane vorzulesen, öffnet sich für Germain eine völlig neue Welt. Doch bald erfährt er, dass Margueritte seine Hilfe braucht. Germain muss ihr zuliebe über seinen Schatten springen.

ISBN:9783455001945
Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:12.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2010 bei Hoffmann und Campe erschienen.