DieBuchkolumnistin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zum Leben ist es nie zu spät!

Jean-Pierre wacht auf und kann sich an nichts erinnern. Er ist in die Seine gefallen, ein junger Mann hat ihm das Leben gerettet. Jetzt liegt er im Krankenhaus, ein Alptraum für den menschenscheuen Einzelgänger. Über zu viel Besuch kann sich der verwitwete Rentner "ohne Kinder oder Hund" eigentlich nicht beklagen. Aber alleine ist er trotzdem nie, ständig fällt ihm jemand auf die Nerven: Die vierzehnjährige Maëva hat es auf seinen Laptop abgesehen, um "schnell mal Facebook zu checken". Maxime, ein junger Polizist, versucht herauszufinden, wie Jean-Pierre in der Seine gelandet ist - und schon bald entdecken die beiden ihre gemeinsame Leidenschaft für Schwarzweißfilme. Der gutherzigen Krankenschwester Myriam wächst der alte Griesgram mit Galgenhumor so ans Herz, dass sie ihn zu ihrem Lieblingspatienten ernennt. Und dann ist da noch Camille, der Student, der Jean-Pierre aus der Seine gefischt hat. Allen zusammen gelingt es nach und nach, Jean-Pierre zurück ins Leben zu holen - und für einen Neuanfang ist es bekanntlich nie zu spät. LESEPROBE

"Niemand ist eine Insel" ist eine Redewendung des Schriftstellers John Donne und auch Jean-Pierre muss das im Roman "Das Leben ist ein listiger Kater" feststellen. Nach "Der Poet der kleinen Dinge" und dem Bestseller "Das Labyrinth der Wörter" hat die Autorin Marie-Sabine Roger wieder einen zauberhaften Roman geschaffen, der uns sofort in seinen Bann zieht!

Gemeinsam mit dem Verlag Hoffmann und Campe suchen wir 25 Testleser für "Das Leben ist ein listiger Kater", die Lust und Zeit auf gemeinsames Lesen, Diskutieren und eine abschließende Rezension haben! Bewerbt Euch bitte bis einschließlich 23. Februar 2014 dafür mit Eurem schönsten Glücksmoment der letzten Zeit!

Marie-Sabine Roger wurde 1957 in Bordeaux geboren. Sie arbeitete einige Jahre als Grundschullehrerin, ehe sie sich ganz der Schriftstellerei widmete. Von ihren Romanen wurden mehrere ausgezeichnet. "Das Labyrinth der Wörter" erhielt den Prix Inter 2009. Marie-Sabine Roger lebt heute in Südfrankreich.

Autor: Marie-Sabine Roger
Buch: Das Leben ist ein listiger Kater

Floh

Beitrag einblenden

Eindeutig die Geburt unserer Tochter vor 7 Monaten!

Grandville

Beitrag einblenden

hier hier hier! Würde mich gerne für ein Exemplar bewerben.
Mein schönster Glücksmoment ist, wenn ich auf die Waage steige und feststelle, dass ich wieder abgenommen habe.

danzlmoidl

Hier nun auch meine Rezi:

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte

Leserunde Teil 2) S. 79-158
Beitrag einblenden

Ich werde langsam warm mit Jean-Pierre und man lernt ihn immer besser kennen. Typischer Fall von harte Schale weicher Kern, was vor allem in seinem Umgang mit seiner immer wiederkehrenden Besucherin deutlich wird. ...

Die Frage warum sie eigentlich dort ist... hm ich tippe ja auf ne Schwangerschaft, denn augenscheinlich scheint sie ja nicht todsterbenskrank zu sein, sonst würde sie nicht frei im Krankenhaus herumlaufen.

Leserunde Teil 3) S. 159-Ende
Beitrag einblenden

Was soll ich sagen... sie war schwanger, Camille zieht bei J.P. ein und alles wird gut... fast schon etwas vorhersehbar, was hier aber durchaus nicht schlimm ist.

Ein schönes Buch, das meinen Humor voll und ganz getroffen hat!

DieBerta

Deine Rezension - Fazit zum Buch

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte - ein wundervoller, humorvoller Roman.

Deine Rezension - Fazit zum Buch

Auch von mir ein großes Danke, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!

Zuckervogel

Deine Rezension - Fazit zum Buch

Ein ganz großes Danke schön dass Ich dieses Buch lesen durfte!!!

Büchernische

Deine Rezension - Fazit zum Buch

Hier nun auch meine Rezension zu diesem wundervollen Buch, das mich noch lange beschäftigen wird! Ich danke euch und dem Verlag für das Exemplar und freue mich schon auf das zweite Buch, das so eben in meiner Nische gelandet ist: Das Labyrinth der Wörter in der schon etwas vergriffenen HC-Ausgabe :-)

- Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Marie--Sabine-Roger-/Das-Leben-ist-ein-listiger-Kater-1082839766-w/rezension/1086995761/1086996360/

- Amazon: http://www.amazon.de/review/RT9YQC9C49XVP/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=3455600026#wasThisHelpful

Links werden noch auf meinem Blog buechernische-blog.de, wasliestdu.de und im Socialmedia zu sehen sein

Ein schönes Wochenende!
Sandra ♥