Cover des Buches Der Poet der kleinen Dinge (ISBN: 9783455400953)
Monika58097s avatar
Rezension zu Der Poet der kleinen Dinge von Marie-Sabine Roger

Rezension zu "Der Poet der kleinen Dinge" von Marie-Sabine Roger

von Monika58097 vor 12 Jahren

Monika58097s avatar
Monika58097vor 12 Jahren
Ein kleiner Roman. Ein leiser Roman. Ein Roman, der mich von der ersten Seite an verzaubert hat. Da ist Alex, die junge Frau, die alle auf den ersten Blick für einen Mann halten. Alex, die keinen festen Job hat. Alex, die es sowieso nie länger als 6 Monate an einem Ort aushält. Alex, die keine feste Beziehung eingeht, aus Angst, enttäuscht zu werden. Während ihres derzeitigen Jobs wohnt sie zur Untermiete bei Bertrand, Marléne und Gérard. Gérard, der schwerstbehindert ist, den viele wegen seines Aussehens als Monster beschimpfen. Gérard ist Bertrands Bruder. Alex hat Gérard ins Herz geschlossen. Gérard, der Gedichte rezitiert. Gérard, der von seiner Schwägerin Marléne nur geduldet wird. Weiterhin lernen wir Cédric und Olivier kennen, 2 ungleiche Freunde, die sich immer am Kanal rumtreiben. Die Vier begegnen sich. Es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, die ihren Höhepunkt während eines Ausflugs aufs Land findet und auch Gérard findet hier seinen Platz. Ein außergewöhnliches Buch. Absolut lesenswert!