Ein Himmel voller Sterne

Positiv (2):
Maus71s avatar

Kritisch (1):
Alina97s avatar

Inhaltsangabe zu "Ein Himmel voller Sterne"

Merlin ist Autor einer erfolgreichen Comic-Reihe. Mit seiner Frau Prune und dem Kater Pantoffel bezieht er ein Traumhaus auf dem Land. Zwar gibt es nach elf Uhr vormittags kein warmes Wasser, und der Klempner Herr Tjalsodann lässt sich nicht blicken, aber davon abgesehen ist ihr Glück perfekt. Bis eines Tages Merlins bester Freund Laurent stirbt, Vorbild für seinen Comic-Helden Wild Oregon. Laurents letzter Wunsch: Wild Oregon soll im nächsten Band endlich die Liebe seines Lebens finden und es bitte nicht – wie er selbst – verbocken. Doch Merlin will die Arbeit einfach nicht gelingen: Laurents hinterlistige Katze Zirrhose sorgt für Unruhe im Haus, vor allem aber will Merlin ohne Laurent einfach nichts einfallen. Ihm fehlt jegliche Inspiration – bis Laurents Onkel Albert mit 94 Jahren seinen zweiten Frühling erlebt und sich verliebt. Langsam geht Merlin auf, dass er sich ganz falsche Vorstellungen von der wahren Liebe gemacht hat …

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:17.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.02.2017 bei Hoffmann und Campe erschienen.

Maus71s avatar
    Maus71vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein weiteres wunderbares Buch von Marie-Sabine Roger. Es gelingt ihr immer wieder, mich mit ihren Büchern zu verzaubern.
    Alina97s avatar
    Alina97vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Der Anfang hat mir noch relativ gut gefallen, danach konnte es mich leider überhaupt nicht fesseln :/ schade
    BookishGirls avatar
    BookishGirlvor einem Jahr