Cover des Buches Heute beginnt der Rest des Lebens (ISBN: 9783423216548)
Chrissy87s avatar
Rezension zu Heute beginnt der Rest des Lebens von Marie-Sabine Roger

Marie-Sabine Roger - Heute beginnt der Rest des Lebens

von Chrissy87 vor 6 Jahren

Chrissy87s avatar
Chrissy87vor 6 Jahren
Mortimer sollte eigentlich tot sein. So wie alle seine männlichen Vorfahren sollte er an seinem 36. Geburtstag um punkt 11 Uhr sterben. Doch er lebt noch und das stellt ihn vor die ungeahnte Frage, was er mit dem Rest seines Lebens anfangen soll.
Die Idee des Buches fand ich so bezaubernd und ich hatte mich auf eine unterhaltsame und vielleicht auch etwas nachdenkliche Lektüre gefreut.
Doch irgendwie kam alles anders. Denn die Geschichte beginnt abrupt und genauso endet sie auch. Quasi mitten im Geschehen ohne die wichtigsten Fragen zu beantworten. Okay, man erfährt wieso Mortimer nicht gestorben ist, aber da waren noch so viele andere Dinge.
Der einzige Grund warum ich dieser Geschichte, die für mich leider nichtssagend war, nicht nur einen Stern gebe, ist, das ich die Familiengeschichte von Mortimer sehr unterhaltsam fand. Die mitunter sehr obskuren Todesursachen seiner Vorfahren waren wirklich unterhaltsam und so hätte ich mir auch den Rest der Geschichte gewünscht.