Marie-Sissi Labreche Er

Inhaltsangabe zu „Er“ von Marie-Sissi Labreche

Emilie-Kiki ist 26 und liebt ihren Literaturprofessor Tchéky K., den Lyrikspezialisten und Kafka-Experten. Er ist dreißig Jahre älter und verheiratet, hat drei Kinder, ein Haus im Grünen und einen festgefügten Zeitplan. Mit Emilie hat er Sex, keinen besonders aufregenden, aber das macht ihr nichts: Sie fiebert den wöchentlichen Treffen im Hotel entgegen, zieht die große Erotikshow ab, bis ihr selber zum Heulen ist. Alles für ihn. Kommt er, und wie lange bleibt er diesmal? Um Tchéky zu halten, beginnt Emilie-Kiki ein perfides Spiel mit einem jungen Mann. Ein Spiel um Liebe und Abhängigkeit, bei dem alle Mittel - alle! - erlaubt sind.

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Lied der Weite

Haruf ist ein wunderbarer Erzähler, der seinen Figuren gestattet sich zu entwickeln, wie es für sie annehmbar ist.

Edelstella

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

Die Wolkenfrauen

Exzellente Beschreibungen von Marokko und dem Westsahara-Konflikt !!!

Literaturwerkstatt-kreativ