Weihnachtserzählungen aus aller Welt

Weihnachtserzählungen aus aller Welt

Inhaltsangabe zu "Weihnachtserzählungen aus aller Welt"

Es ist die lange dunkle Jahreszeit, die die Menschen in den nördlichen Breiten näher um Licht und Wärme zusammenrücken läßt. Die Menschen in südlichen Ländern und jenseits des Atlantiks dagegen erleben das Fest der Feste in einer ganz anderen, eigenen Atmosphäre. Bekannte Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus der ganzen Welt erzählen vom Weihnachtsfest, wie wir es kaum noch erleben und doch alle Jahre wieder herbeisehnen: von der Suche nach Geborgenheit und Sinn sowie der Sehnsucht nach Besinnlichkeit in einer Zeit beispielloser Hektik. Die tiefgründigen und humorvollen Geschichten bringen uns ein wenig vom weihnachtlichen Zauber zurück.§Wie erleben die Menschen in anderen Ländern das Weihnachtsfest?. Ein Buch zum Vorlesen und Verschenken! Die Autorinnen und Autoren: Holger Drachmann, John B. Keane, Nikos Kazantzakis, Selma Lagerlöf, Antoine de SaintExupery, Valentin Senger, Alexej Tolstoi, Lope de Vega u.a §.

Sprache:
Verlag:Gütersloher Verlagshaus